Warum wir?

Ja, warum sollten wir der Schärfdienst Deiner Wahl sein?

Es gibt mehr als einen Dienstleister auf dem Markt, das ist sicher.
Genauso sicher ist, dass ein Profi wie Du mit einem professionellen Lieferanten an der Seite einfach stressfreier und qualitativ hochwertiger arbeiten kann.

Wenn Du mit Deinem Schärfdienst seit Jahren zufrieden bist, ist jetzt – da Du uns gefunden hast – vielleicht genau der richtige Moment uns auszuprobieren.
Wir zeigen Dir, wo das Ende der Fahnenstange in Punkto Qualität, Service und Know-How liegen.
Wir schärfen für Betriebe von Süderlügum an der dänischen Grenze
bis in die Schweiz!

Peter Schulz hat den Beruf des Messerschmiedes in Husum bei der Firma LAMP erlernt. Dort steht heute das Tine-Cafe.
Im Jahre 1983 konnte er erfolgreich die Meisterprüfung ablegen und eröffnete kurz darauf in Bredstedt die „Schleiferei am Markt“.
Nach einigen Jahren mit einem Umzug, Jahren voller Wachstum und Modernisierung stieg Sascha Schulz in den elterlichen Betrieb ein.

Zuvor hatte er mit Auszeichnung die Gesellenprüfung
im Schneidwerkzeugmechanikerhandwerk abgelegt.
Seine Lehre absolvierte Sascha bei der Firma Kock OHG in Moorrege / Pinneberg.
Sascha qualifizierte  sich für die Teilnahme am Leistungswettbewerb der Handwerksjugend, bei dem jährlich die besten Auszubildenden Ihres Faches in Deutschland gekürt werden.
Er erreichte den ersten Platz.
Mit dem besten Ergebnis der Gesellenprüfung zum Schneidwerkzeugmechaniker in Deutschland 1997 sicherte Sascha sich einen Platz im Begabtenförderungsprogramm.

Dieses Stipendium nutzte Sascha, um nach dem abgeleisteten Zivildienst neben der Arbeit im elterlichen Betrieb die Meisterprüfungsvorbereitungskurse zu besuchen.
2003 bestand Sascha die Meisterprüfung in Bad Neustadt a.d. Saale, wieder mit Auszeichnung und legte die zweitbeste Meisterprüfung in Deutschland 2003  ab.

Im Jahre 2011 übergab Peter Schulz seinen Betrieb an Sascha Schulz und arbeitet seitdem weiterhin im Betrieb.
Peter Schulz ist verantwortlich für den Aussendienst und
beliefert von Mo bis Fr unsere Kunden auf verschiedenen Touren mit neuen und geschärften Werkzeugen.

Wir machen alles scharf – unsere Spezialgebiete sind das Nachschärfen von hartmetallbestückten Kreissägeblättern
und die Anfertigung von Profilmessern nach Wunsch des Kunden.
Die Qualität der von uns geschärften Sägeketten ist unübertroffen im Norden!